Sie wünschen sich eine Website, die ideale Kunden anzieht?
Ein Design, mit dem Sie sich wohlfühlen?
Sie sind an der richtigen Stelle.
Ich unterstütze Solo- und kleine Unternehmen dabei, bei ihren Kunden einen rundum stimmigen optischen Eindruck zu erzeugen.
Wie oft schauen Sie sich andere Websites an und finden sie etwas professioneller als Ihre eigene?
Vielleicht fragen Sie sich auch nach dem Grund, warum über Ihre Website keine Anfragen kommen.
Doch Sie können nicht genau festmachen, woran es liegt.
Sie haben nur das deutliche Gefühl, dass Ihre Internetpräsenz nicht mehr zu Ihnen passt (oder es noch nie getan hat). Sie haben sich weiterentwickelt. Vielleicht hat sich auch Ihre Zielgruppe geändert.
Irgendwann hat es bei Ihnen klick gemacht. Sie haben verstanden, wie sehr eine gute Website einem Unternehmer hilft, sein Business erfolgreich zu machen und mehr Freiheit zu haben.
Ich möchte, dass Sie Ihr Design gerne herzeigen – weil es wirklich zu Ihnen passt.
Als Webdesignerin kenne ich die Stellschrauben, damit Ihnen das gelingt.
Mit meiner Hilfe zeigen Sie Ihre Website und Marketingunterlagen wieder gerne Ihren Kunden
Sie können sich sicher sein: schon der erste Eindruck, den Sie mit Ihrem Design nach außen machen ist professionell und überzeugend.
Sie treten automatisch selbstbewusster auf, und fühlen sich mit Ihrem Unternehmensdesign wohl.
Ich helfe Ihnen, Ihre Außenwirkung stringent durchzuziehen und gebe Ihnen Richtlinien dafür. So ist Ihr Design in all Ihren Marketing Medien einheitlich.
Und ein Teil steht für das Ganze.
Die Struktur, die Sie nach außen zeigen, steht für Sie und Ihr Angebot. Ihre Kunden empfinden Sie als verlässlichen, professionellen Anbieter.
Warum Webdesign und Grafikdesign den Unterschied für Ihr Business machen können
Design ist ein handfestes Marketing-Werkzeug für meine Kunden. Sie nehmen es – bildlich gesprochen – in die Hand und nutzen es, um sich nach außen professionell zu präsentieren.
Wenn Sie einen Webauftritt und einen Außenauftritt haben, der Sie und Ihr Angebot treffend widerspiegelt, dann macht das etwas mit Ihnen.
Es lässt Sie selbstbewusster werden. Sie gehen mit der Gewissheit auf Ihre Kunden zu, dass Sie genau SO wirken, wie Sie es sich wünschen.
Professionelles Design korrespondiert direkt mit den Preisen, die Sie als Anbieter realisieren möchten. Je höher die Preise, desto „wertiger“ sollte Ihr Außenauftritt sein.
Mit einer einheitlichen Optik ist Ihr Unternehmen für potenzielle Kunden wiedererkennbar, unabhängig davon, auf welchem Weg Sie auf sich aufmerksam machen.
Ob auf der Website, in Social Media oder im direkten Kundenkontakt – auf diese Art zeigen Sie immer das gleiche, überzeugende Bild von sich.
Und: Sie heben sich von Ihren Mitbewerbern ab.
Längst nicht jeder Ihrer Konkurrenten nutzt das Potenzial eines eigenen Designs.
Wie ich zum Design gekommen bin
Ganz ehrlich? Ich habe einen total langweiligen Lebenslauf … ;-)
Mir war nach der Schule schnell klar, dass ich Design studieren möchte. Gesagt, getan. Mit der ersten Bewerbung an der Uni klappte es. Nach meinem Diplom in „Kommunikationsdesign“ habe ich als Web- und Grafikdesignerin in Festanstellung gearbeitet.
Mein Start als Solounternehmerin war dann eher organischer Natur.
Die Agentur in der ich angestellt war, hatte Mitte 2011 nicht mehr so viele Aufträge, die in meinen Bereich fielen.
Ich wollte aber, trotz geringerem Auftragsumfang, gerne mit diesem Kunden weiter arbeiten. Darum war die Selbstständigkeit der passende Weg.
Wenn eine Zusammenarbeit gut funktioniert, kenne ich meinen Kunden irgendwann sehr gut. Ohne viele Worte ist klar, was er/sie sich wünscht und wie ich helfen kann. Das finde ich sehr wertvoll.
Und sonst? Ein bisschen was Persönliches.
Da wo ich wech komm
Ursprünglich bin ich ein Kind des Ruhrgebiets und komme aus Dortmund. Fußball und Bier sind allerdings nicht so meins ;). Seit 2009 lebe ich in Haltern am See, an der Grenze zum Münsterland.
Brainstormen mit mir selbst
Wenn Sie mittags mal im Grünen bei uns in Haltern am See unterwegs sind, dann ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass Sie mir über den Weg laufen. Ich gehe jeden Mittag raus an die frische Luft. Einmal das Hirn frei pusten.
Vielleicht erwischen Sie mich sogar dabei, wie ich ein bisschen laut denke ;). Ein bisschen peinlich ;). (Ich habe mir einen Trick überlegt, was ich mache, wenn mir jemand entgegenkommt: Ich lege einen Finger ans Ohr und schaue ganz wichtig drein … schon praktisch diese Bluetooth-Headsets :-D. … Ok ich gebe zu: Ich habe gar kein Headset.)
Wenn’s passt, dann passt es halt
Ich bin seit 1999 mit meinem ersten und einzigen Freund (seit 2011 Mann) zusammen. Und wir gehen uns immer noch nicht auf die Nerven ;). Manchmal witzeln wir: „WAS? Schon so lange? Wird Zeit für was Neues :-D.“
Kundenstimme
Mir gefällt, dass du meine Wegbegleiterin auf dem Weg zum hochwertigen Ergebnis bist. Mein konstruktiver Sparringspartner.
Du berätst mich als Expertin, doch du setzt mir nicht etwas vor nach dem Motto das ist jetzt hip, dass macht man jetzt so. Stattdessen sagst du: „Ich als Designer habe mir mal Gedanken gemacht. So und so kann die Lösung aussehen. Was hältst du denn davon?“
In Bezug auf mein Logo-Design hätte ich sehr viel Energie investieren müssen, wenn ich es selbst gemacht hätte. Nach außen möchte ich professionell wirken und Qualität zeigen. Ich möchte ein Bild in den Köpfen meiner Kunden erzeugen.
Und irgendwann habe ich mir gesagt: Ja … das lass mal lieber einen Profi machen.
Hätte ich selbst so ein Logo hinbekommen? Wahrscheinlich irgendwie schon. Hätte das so gut ausgesehen wie jetzt? Eher nicht. Hätte ich dafür sehr, sehr lange gebraucht? Auf jeden Fall!
Und wenn sich ein Kunde jetzt meine Unterlagen anschaut und sagt: Herr Hubweber, Ihr Logo ist genial. Dann weiß ich, ich habe alles richtig gemacht.
Jens Hubweber, Unternehmensberater für systemisches Lean Management, Bottrop, www.hubicon.net
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Möchten Sie Ihre Website attraktiver für Ihre Kunden gestalten, wissen aber nicht recht, wo Sie beginnen sollen?
Dann lassen Sie uns gemeinsam bei einem Telefonat brainstormen. Das Gespräch wird etwa 45 Minuten dauern. Danach kennen Sie mindestens drei konkrete Punkte wie Sie auf Ihrer Website das Potenzial für Anfragen steigern können und haben einen klaren Plan für Ihre nächsten Schritte.