Die Webseite für Ihr Business: eine Kombination aus Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit
Sie wünschen sich, dass Ihre Webseite Besucher in Kunden umwandelt, die zu Ihnen passen. Gegenüber Mitbewerbern möchten Sie sich klar abheben.
Ihr Ziel ist, dass Ihre Webseiten-Besucher sofort spüren, dass sie bei Ihnen richtig sind.
Sie möchten Ihre Web-Adresse endlich gerne herausgeben, weil Ihr Webdesign Sie so zeigt, wie Sie von Kunden gesehen werden möchten. Sie wissen: Ihr Erscheinungsbild im Web spiegelt Ihre Expertise wider. Es erzeugt auf den ersten Blick einen professionellen Eindruck.
Kurz: Sie wollen sich mit Ihrer Webseite wohlfühlen und sie als Werkzeug nutzen, um Kunden zu gewinnen.
Eine gut strukturierte Webseite vermittelt Ihren Kunden, dass Sie Experte in Ihrem Fachgebiet sind. Sie hilft, Vertrauen zu erzeugen.
Was möchten Sie jetzt tun?
Oder vereinbaren Sie direkt einen kostenlosen Call mit mir:
Eine gute Webseite ist so viel mehr als nur Optimierung für Suchmaschinen.
Kunden kaufen nicht nur das Ergebnis Ihrer Leistung. Kunden kaufen Emotionen. Sie wollen zufriedener und glücklicher werden – und sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlen.
Mit Ihrer Webseite erreichen Sie Kunden emotional und sagen: „Hier haben Sie genau den Experten gefunden, der Ihnen bei Ihren Anliegen und Problemen helfen kann.“
Kunden spüren sofort, dass „die Chemie“ zwischen Ihnen stimmt. So entsteht Vertrauen.
Kundenstimmen

„Wenige Tage nachdem die Website online war, hatte ich die ersten Terminanfragen von Patienten.
Bei der Eröffnung meiner Praxis für Osteopathie habe ich gedacht: Am Anfang werde ich wohl erstmal ein Minus machen. Das ist aber nicht so. Bereits in den ersten zwei Wochen, nachdem die Website online war, bekam ich die ersten Terminanfragen über das Kontaktformular. Aus diesen Terminen sind direkt auch Folgetermine entstanden.“

„Ich habe mich für Sie als Webdesignerin entschieden, weil Sie sich im Vorfeld genauestens dafür interessiert haben, welche meine Zielgruppe ist und was ich mit der Website beabsichtige.
Und das noch bevor Sie mir ein Angebot erstellt haben. Trotz der nicht gerade kleinen Investition habe ich Sie gewählt, weil ich bei Ihnen vom ersten Moment an als Kundin im Mittelpunkt stand.“
So stellen wir gemeinsam sicher, dass Ihre professionelle Webseite so aussieht, wie Sie sich das vorstellen:
Wir stimmen uns regelmäßig ab. Entweder per E-Mail, per Telefon oder bei einem Gespräch per Videokonferenz, damit Sie unmittelbar Klarheit haben.
Bei jedem Schritt ist Ihr Feedback die Hauptsache – denn dadurch gewährleisten wir gemeinsam, dass Ihr Webdesign genau zu Ihnen passt. Auf diesen Punkt werden wir entsprechend viel Zeit verwenden.
Ihre Webseite geht erst dann online, wenn Sie absolut zufrieden sind und Sie die Freigabe gegeben haben.
Ablauf unserer Zusammenarbeit:
1. Die Vorbereitung
Ich sende Ihnen einen ausführlichen Briefing-Fragebogen.
Ihre Antworten helfen Ihnen und mir, zu sehen, welche Ziele Sie mit Ihrer Webseite erreichen und welche Kunden Sie anziehen möchten.
Außerdem sehen wir uns darin Ihre Wettbewerber an und stellen heraus, wie Sie sich mit Ihrer Webseite von der Masse abheben können.
2. Die Konzeptphase
Ihre Wettbewerber und die inhaltliche Struktur Ihrer Webseite
Wie können Sie sich von Ihren Wettbewerbern unterscheiden?
Gemeinsam sammeln wir Inspirationen und schauen uns die Webseiten Ihrer Mitbewerber an. Was lösen Ihre Konkurrenten gut und was nicht? Und wo liegt das Potenzial sich mit Ihrer Webseite von der Masse abzuheben?
Welche Seiten soll Ihre Webseite haben?
Zusammen definieren wir, welche Seiten Ihre Webseite braucht, damit Kunden einen professionellen Eindruck von Ihrem Angebot bekommen. An dieser Stelle entsteht der Aufbau der Navigationsleiste Ihrer Webseite und eine erste grobe Inhaltsstruktur.
Benötigen Sie Unterstützung für Ihre Webseitentexte berate ich Sie gerne.
3. Webdesign
Ich gestalte die einzelnen Seiten Ihrer Webseite.
So können Sie sich vorstellen, wie die einzelnen Seiten später auf Ihrer Webseite (an mobilen Geräten und am Desktop-Bildschirm) aussehen werden.
Dazu gehören beispielsweise: Navigation, optische Textgliederung, Buttons, Kontaktformular, Grafiken, Hintergründe.
Ich sende Ihnen einen Link mit der Ansicht Ihres Webdesigns. Diese Ansichtsversion können Sie wie eine Webseite durchscrollen (inklusive Simulation für Desktop, Tablet und Smartphone).
4. Technische Umsetzung Ihrer Webseite mit dem System WordPress
Nach Ihrer Design-Freigabe sende ich meinem erfahrenen Programmierer alle Design-Informationen und eine ausführliche Einweisung (Briefing).
Ich übernehme die Abstimmung mit ihm, sodass Sie den Kopf frei haben.
5. Aufbau der einzelnen Seiten
Ich baue die einzelnen Seiten Ihrer Internetpräsenz auf und binde Ihre Texte und Bilder ein.
Wir stimmen die Seiten Schritt für Schritt gemeinsam ab.
Wir vereinbaren Termine, bei denen wir zusammen Ihre Feinschliff-Wünsche festhalten. Je nach Umfang Ihrer Webseite sind es mehrere Termine.
6. Letzte Checks, Datenschutz und Impressum
Letzte kleine Korrekturen setze ich um, überprüfe die Links und mache einen Funktionscheck. So ist gesichert, dass Ihre Webseitenbesucher sich leicht durch Ihre Seite bewegen können.
Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Datenschutzerklärung und Ihr Impressum auszufüllen. (Einen DSGVO-konformen Datenschutzgenerator empfehle ich Ihnen gerne.)
Und dann ist es so weit.
Sie geben die Freigabe und Ihre Webseite geht online!
Bei Fragen bin ich im Anschluss jederzeit für Sie da.
Webseiten-Check-up
nach etwa einem Jahr
Wie ist die Resonanz? Welche Ergebnisse erzielt die Webseite? Was sind nächste Schritte?
Ich führe wenn nötig kleinere Korrekturen durch und gebe Ihnen Empfehlungen, wie Sie Ihre Webseite aktiv für Ihr Marketing einsetzen und das Potenzial für Anfragen weiter steigern können.
Das Design für Ihre neue Webseite –
Ihre Investition:
Hier sehen Sie ein Beispielpaket, wie es für viele meiner Kunden passt.
Dieses Paket soll Ihnen als erster Richtwert dienen.
Ich erstelle Ihnen jederzeit gerne ein individuelles Angebot.
- Vorbereitung: ausführlicher Briefing-Fragebogen und Vorabgespräch
- Webdesign der Startseite und 4 weiterer Seiten (z. B. Über uns, Leistung 1, Leistung 2, Kontakt)
- Optimierung für mobile Geräte
- regelmäßige Abstimmungen
- Programmierung in WordPress durch einen erfahrenen Programmierer
- Datenschutzerklärung und Impressum einbinden
- Funktionscheck und Beratung, bis Ihre Seite online geht
Inklusive: Webseitencheck nach etwa einem Jahr
ab 5.400,- €
zzgl. MwSt.
Nicole van Meegen
Diplom-Kommunikationsdesignerin
Lassen Sie uns sprechen!
Bei einem kostenlosen Discovery-Call per Videokonferenz können Sie in Ruhe herausfinden, ob wir zueinander passen.
Wir sprechen etwa 40 Minuten über Ihre Ziele, Ihre Herausforderungen und Ihren Status quo und reden darüber, was jetzt gerade für Ihre Webseite wichtig ist.
Ich gebe Ihnen Empfehlungen, in welche Richtung wir gemeinsam gehen können, damit sich Ihre Webseite wirklich wie IHRE anfühlt.
Sie entscheiden, ob Sie mit mir zusammenarbeiten möchten – und Sie werden mit einem klaren Plan aus unserem Gespräch gehen.
„Welche weiteren Kosten können auf mich zukommen?“
- Porträt- und Teamfotos von einem professionellen Fotografen
- professionelle Web-Texte
- professionelle Illustrationen und Icons
- Web-Hosting (Miete für den Speicherplatz Ihrer Internetseite im Web)
- Wartung Ihrer Webseite (Sicherheits-Updates/technische Aktualität)
- Datenschutz und Impressum (DSGVO): Für eine rechtssichere Webseite empfehle ich Ihnen einen Rechtsexperten, bei dem Sie ein Abonnement für einen Online-Generator abschließen können.
- Auch für die Einbindung eines Cookie-Banners empfehle ich Ihnen gerne einen Anbieter.
Antworten auf Ihre Fragen
Wie kann ich Sie kontaktieren, um mit Ihnen zu arbeiten?
Schreiben Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich sende Ihnen einen Fragebogen, damit ich Sie und Ihre Praxis kennenlernen kann.
Sobald ich Ihre Antworten erhalten habe, vereinbaren wir einen ersten Gesprächstermin per Videokonferenz, Telefon oder persönlich in Ihrer Praxis. Dieser dauert etwa 45 Minuten.
Entscheiden Sie sich für die Zusammenarbeit, bekommen Sie vo mir eine E-Mail zur Angebotsbestätigung sowie eine Anzahlungsrechnung über 50 %.
Unsere Zusammenarbeit startet mit einem weiteren ausführlichen Fragebogen zur Vorbereitung.
Wo kann ich Beispiele Ihrer Arbeiten sehen?
Auf meiner Seite Projekte zeige ich Ihnen aktuelle Corporate Designs und Webseiten, die ich für meine Kunden gestaltet habe.
Gibt es eine Vorlaufzeit? Wann können wir mit der Zusammenarbeit starten?
Normalerweise bin ich ca. drei Wochen im Voraus ausgebucht.
Melden Sie sich daher bitte so früh wie möglich.
Welche Zeiträume Sie für die Entstehung Ihrer Webseite einkalkulieren können, erfahren Sie weiter oben auf dieser Seite bei den jeweiligen Schritten der Zusammenarbeit.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Zum Projektstart sende ich Ihnen eine Anzahlungsrechnung über 50 % des Gesamtbetrags.
Wenn Ihre Webseite online geht, erhalten Sie zwei Rechnungen. Eine abschließende von mir (abzüglich Anzahlung) und eine vom Programmierer.