Sie möchten eine Website, die Sie professionell im Web repräsentiert und die richtigen Kunden anzieht.
Ihre Positionierung hat sich geändert oder erweitert?
Ihr Ziel ist, dass Ihre Website-Besucher sofort spüren, dass sie bei Ihnen richtig sind.
Sie wünschen sich eine optisch strukturierte Website, auf der Ihre Kunden sehen: „Hier finde ich die Lösung für mein Problem.“ – Ohne langes Herumklicken und suchen.
Sie möchten sich selbstbewusst nach außen präsentieren, mit einem Design, das genau zu Ihnen und Ihrem Business passt – sympathisch und persönlich.
Ihr Erscheinungsbild soll Ihre Expertise widerspiegeln und auf den ersten Blick einen professionellen Eindruck gegenüber Ihren Kunden erzeugen.
Mit einem einheitlichen Design wollen Sie überall dort, wo Sie mit Ihrem Business auftreten, einen langfristigen Wiedererkennungseffekt erzeugen.
Klingt das nach Ihnen?
Dabei kann ich Ihnen helfen.
Haben Sie sich je gefragt, ob Sie Kunden verlieren, weil Ihr Webdesign nicht den Wert Ihrer Leistungen transportiert?
Das können Sie nicht wissen.
Doch Sie sind hier, weil Sie möchten, dass die richtigen Kunden auf Sie zukommen. Interessenten sollen auf einen Blick sehen: Hier finde ich die Lösungen und die Expertise, die ich suche.
Sie möchten die Chance des ersten Eindrucks maximal nutzen.
Haben Sie sich je gefragt, ob Sie Kunden verlieren, weil Ihr Webdesign nicht den Wert Ihrer Leistungen transportiert?
Das können Sie nicht wissen.
Doch Sie sind hier, weil Sie möchten, dass die richtigen Kunden auf Sie zukommen. Interessenten sollen auf einen Blick sehen: Hier finde ich die Lösungen und die Expertise, die ich suche.
Sie möchten die Chance des ersten Eindrucks maximal nutzen.
Eine gute Website ist so viel mehr als nur Optimierung für Suchmaschinen.
Menschen kaufen nicht nur das Endprodukt Ihrer Leistung. Sie kaufen auch die Emotionen. Sie wollen zufriedener, erfolgreicher, glücklicher werden.
Mit Ihrem Webdesign erreichen Sie Kunden emotional genau an dieser Stelle und sagen: „Hier haben Sie den Experten gefunden, der Ihnen Ihre Wünsche erfüllt.“
Was eine sehr gute Website leisten kann ist, …
… dass Ihre Kunden:
- verstehen warum sie bei Ihnen genau richtig sind,
- erkennen was Ihr Angebot ist,
- spüren, dass die Chemie stimmt – was gerade für Dienstleistung, Coaching und Beratung essenziell ist, und
- sehen, welche nächsten Schritte sie gehen können, um mit Ihnen zu arbeiten.
Was ich für Sie tun kann
- Ich designe Ihnen eine Website, mit der Sie als Solounternehmer oder Inhaber eines kleinen Unternehmens selbstbewusst nach draußen gehen können, um neue Kunden zu gewinnen.
- Sie bekommen von mir ein strukturiertes Webdesign, das nicht nur gut aussieht, sondern Ihre Besucher intuitiv durch Ihre Website leitet. Besucher werden schnell alle Antworten und Informationen finden.
- Ihre Website ist für mobile Geräte optimiert. Ihre Kunden können sie am Smartphone- und Tablet-Bildschirm entspannt lesen und bedienen.
So stellen wir sicher, dass Ihre neue Website so aussieht, wie Sie sich das vorstellen
Sie haben jederzeit volle Transparenz über den Stand der Dinge. Sie stimmen gemeinsam mit mir alle Design-Schritte und Organisatorisches ab.
Falls Sie weitere Dienstleister wie Texter oder Fotograf benötigen, kann ich Ihnen auch dort Empfehlungen geben. Für die technische Umsetzung arbeite ich mit einem erfahrenen Programmierer zusammen.
Ihre Website geht erst dann online, wenn Sie absolut zufrieden sind und Sie die Freigabe gegeben haben.
Und so wird unsere Zusammenarbeit ablaufen
Die folgenden Schritte gehen wir gemeinsam durch, während Ihre Website und das professionelle Design für Ihr Business entstehen.
Wir stimmen uns regelmäßig ab. Entweder per E-Mail oder bei einem Gespräch per Videokonferenz, damit Sie unmittelbar Klarheit haben.
Bei jedem Schritt ist Ihr Feedback die Hauptsache. Denn dadurch gewährleisten wir gemeinsam, dass Ihr Design und Ihre Website genau zu Ihnen passen. Auf diesen Punkt werden wir entsprechend viel Zeit verwenden.
Die Vorbereitung
Zum Start sende ich Ihnen einen ausführlichen Briefing-Fragebogen
Der Fragebogen ist unser Leitfaden wie Sie auf Ihre Zielkunden wirken möchten und welcher Design-Stil zu Ihnen passt.
Damit behalten wir während unserer Zusammenarbeit den Überblick, weil wir Ihre Ziele und Wünsche klar festgehalten haben. Wir gehen Ihre Antworten gemeinsam durch und besprechen offene Fragen.
Organisatorische Punkte rund um Ihre Website besprechen wir ebenfalls. Dazu gehören Hosting, Domains und auch der Datenschutz.
Ihr Logodesign
Ihr Logo, Ihre Schriften und Ihre Farben
Wir stellen zusammen sicher, dass Ihr Logo Ihr Business und Ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Jeden Schritt stimmen Sie gemeinsam mit mir ab.
- Ich gestalte das Logo zuerst in schwarz-weiß, damit wir im ersten Schritt den Fokus auf die Form und das Logomotiv legen können.
- Passend zum Logomotiv sende ich Ihnen verschiedene Schriften zur Ansicht und Auswahl.
- Den Farben, die genau zu Ihnen passen, nähern wir uns gemeinsam Schritt für Schritt. Dabei berate ich Sie, welche Farben wie auf Ihre Kunden wirken.
- Nach Ihrer Freigabe bekommen Sie Ihr Logo in verschiedenen Dateiformaten (für Bildschirm und Druck)
Sie bekommen einen Leitfaden mit allen Angaben zu Ihrem Logo, Farben und Schriften.
Ihr Corporate Design
Die Design-Landschaft zeigt Ihnen, wie die Teile Ihres Designs im Zusammenspiel wirken.
Teil der Design-Landschaft sind Ihre Farben, das Logo, grafische Elemente (Icons), Bilder und Beispiele, wie Überschriften und Text aussehen werden.
Die Design-Landschaft bildet die Basis für die Gestaltung Ihrer Website.
Ihre Website entsteht in diesen Schritten:
Webdesign und Programmierung
Ich gestalte die Basis für Ihr Webdesign für mobile Geräte und Desktop
So können Sie sich vorstellen, wie einzelne Inhaltsabschnitte später auf Ihrer Website aussehen.
Dazu gehören: Navigation, optische Textgliederung, Angebotshinweise, Buttons, Kontaktformular, Grafiken, Hintergründe.
Ich sende Ihnen einen Link mit der Ansicht Ihres Webdesigns. Diese Ansichtsversion können Sie wie eine Website durchscrollen (inklusive Simulation für Desktop, Tablet und Smartphone).
Programmierung in WordPress
Nach Ihrer Design-Freigabe sende ich meinem erfahrenen Programmierer alle Design-Informationen und eine ausführliche Einweisung (Briefing).
Es wird konkret
Ich setze die Gestaltung der einzelnen Seiten in WordPress um
Sobald die Programmierung steht, baue ich die einzelnen Seiten Ihrer Internetpräsenz so auf, dass Ihren Kunden das Lesen leichtfällt und Spaß macht.
Wir stimmen schrittweise den Feinschliff ab
Wir vereinbaren Termine, bei denen wir die Seiten Ihrer Website nach und nach durchgehen und Ihre Feinschliff-Wünsche festhalten. Je nach Umfang Ihrer Website sind es zwei bis drei Termine.
Letzte Checks, Datenschutzerklärung und Impressum
Letzte kleine Korrekturen setze ich um, überprüfe die Links und mache einen Funktionscheck. So ist gesichert, dass Ihre Website-Besucher sich leicht durch Ihre Seite bewegen können.
Ich unterstütze Sie gerne dabei, Ihre Datenschutzerklärung und Ihr Impressum auszufüllen. (Einen DSGVO-konformen Datenschutzgenerator empfehle ich Ihnen gerne.)
Und dann ist es so weit.
Ihre Website geht online!
Website-Check-up
Wie ist die Resonanz? Welche Ergebnisse erzielt die Website? Was sind nächste Schritte?
Ich führe wenn nötig kleinere Korrekturen durch und gebe Ihnen Empfehlungen, wie Sie Ihre Website aktiv für Ihr Marketing einsetzen und das Potenzial für Anfragen weiter steigern können.
Corporate Design und Website –
Ihre Investition:
Hier drei Beispielpakete, wie sie für viele meiner Kunden passen.
Ich erstelle Ihnen jederzeit gerne ein individuelles Angebot.
Website
Ist das Richtige für Sie, wenn Sie bereits ein Firmendesign (Corporate Design) haben und die Webseite dazu passend entstehen soll.
- Vorbereitung: ausführlicher Briefing-Fragebogen und Vorabgespräch
- Webdesign der Startseite und 4 weiterer Seiten (z. B. Über mich, Leistung 1, Leistung 2, Kontakt)
- Optimierung für mobile Geräte
- regelmäßige Abstimmungen
- Programmierung in WordPress durch einen erfahrenen Programmierer
- Datenschutzerklärung und Impressum einbinden
- Funktionscheck und Beratung, bis Ihre Seite online geht
PLUS: Website-Check-up nach 2 bis 3 Monaten
4.600 – 5.400 €
Anpassung Ihres Corporate Designs
+ Website
Ist das Richtige, wenn Sie Ihrem vorhandenen Design eine noch professionellere Wirkung geben möchten und eine dazu passende Webseite benötigen.
Alles aus dem Paket Website, PLUS:
Anpassung/Erweiterung Ihres bestehenden Corporate Designs
- Z. B. grafische Logooptimierung und Erweiterung der Farbpalette
- Designlandschaft
- Lieferung Ihrer Logodateivarianten
- PDF-Leitfaden für Ihr Design
5.800 – 6.400 €
Neues Corporate Design
+ Website
Ist das Richtige für Sie, wenn Sie von Beginn an in eine professionelle und optisch einheitliche Außenwirkung für Ihr Business investieren.
Alles aus dem Paket Website, PLUS:
Gestaltung Ihres neuen Corporate Designs
- Logodesign
- Zusammenstellung der Farben und Schriften
- Designlandschaft
- Lieferung Ihrer Logodateivarianten
- PDF-Leitfaden für Ihr Design
6.700 €
Alle Preise gelten zzgl. MwSt.
Das klingt gut für Sie?
Nicole van Meegen
Diplom-Kommunikationsdesignerin
Lassen Sie uns sprechen!
Bei einer kostenfreien Brainstorming-Session per Videokonferenz oder Telefon können Sie in Ruhe herausfinden, ob wir zueinander passen.
Wir sprechen über die Pläne und Ziele, die Sie für Ihre Website haben. Ich gebe Ihnen erste Empfehlungen, in welche Richtung wir gemeinsam gehen können, damit sich Ihr neues Webdesign wirklich wie IHRES anfühlt.
Damit ich Ihr Unternehmen kennenlernen und mich auf unser Gespräch vorbereiten kann, sende ich Ihnen vorab meinen Fragebogen. Anschließend vereinbaren wir einen Telefon- oder Videokonferenztermin: Das Gespräch wird etwa 45 Minuten dauern.
Sie entscheiden, ob Sie mit mir zusammenarbeiten möchten. Ich werde Sie zu nichts drängen oder Ihnen etwas „aufschwatzen“.
Sie werden mit einem klaren Plan für Ihre Website aus unserem Gespräch gehen.
Das sagen meine Kunden:
Wir bekommen täglich neue Anfragen über unsere 3D-Badplanerprogramm-Landingpage, seitdem sie vor drei Monaten online gegangen ist, und stehen an erster Stelle in Google.
Marcel Majnusz (Vertrieb), M3B Service GmbH, Schmallenberg im Sauerland, www.m3b.de/3d-badplanungsprogramm
Ich habe mich für Sie als Webdesignerin entschieden, weil Sie sich im Vorfeld genauestens dafür interessiert haben, welche meine Zielgruppe ist und was ich mit der Website beabsichtige. Und das noch bevor Sie mir ein Angebot erstellt haben.
Antje Schindler, Seminare mit Stil, Kommunikations- und Persönlichkeitstrainerin, Business-Coach für Zahnarztpraxen und Unternehmen, Olfen, NRW, www.antje-schindler.de
„Welche weiteren Kosten können auf mich zukommen?“
- Business-Fotos von einem professionellen Fotografen
- professionelle Web-Texte
- professionelle Illustrationen und Icons
- Web-Hosting (Miete für den Speicherplatz Ihrer Internetseite im Web)
- Wartung Ihrer Website (Sicherheits-Updates/technische Aktualität)
- Datenschutz und Impressum (DSGVO): Für eine rechtssichere Website empfehle ich Ihnen einen Rechtsexperten, bei dem Sie ein Abonnement für einen Online-Generator abschließen können.
- Auch für die Einbindung eines Cookie-Banners empfehle ich Ihnen gerne einen Anbieter.
Antworten auf Ihre Fragen
Mit deinem Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen hast du die Website meiner achtsamen Fotografie zu etwas Besonderem und sehr Persönlichem gestaltet. Ich habe in dir immer einen persönlichen Partner, dem ich voll und ganz vertrauen kann. Die Zusammenarbeit mit dir möchte ich gerne bei meinen weiteren Projekten fortsetzen.